DELONGCARE erreichte beim Ranking "Die gesündesten Arbeitgeber Deutschlands: Die Gesundheitsbranche im Ranking von kununu" den 3. Platz
DELONGCARE hat sich auf die 24-stündige verantwortungsvolle Betreuung und Versorgung von voll- und teilbeatmeten Schwerstpflegebedürftigen spezialisiert. Unser Ziel ist es nicht nur für eine sichere, fachliche Versorgung unserer Kunden Sorge zu tragen, sondern unser Handeln ausdrücklich an deren höchstmöglicher Selbstbestimmung, Teilhabe und Lebensfreude auszurichten. Die Lebensbalance des Kunden steht im Zentrum.
1. Menschenbild von Delongcare
Delongcare respektiert jeden Menschen in seiner Ganzheit als einzigartiges Individuum, welches als System aus Werten, Glaubenssätzen und Erfahrungen in weitere Umweltsysteme eingebettet ist.
2. Zusammenarbeit bei Delongcare
Im Unternehmen werden ein kooperativer Führungsstil und eine konstruktive, offene Fehlerkultur gelebt. Wir betrachten und behandeln uns gegenseitig als kompetente, motivierte und verantwortungsbewusste Kolleginnen und Kollegen, die ihre jeweiligen Vorstellungen und Ideen in die Arbeit einbringen. Unsere Arbeit ist geprägt von Integrität, Ehrlichkeit und direkter Kommunikation. Wir leben transparente Grundsätze der Zusammenarbeit.
3. Verständnis von Pflege
Wir versorgen unsere Kunden gemäß den höchsten Standards in Pflegewissenschaft und Medizin sowie mit Respekt und Menschlichkeit.
In der Ausübung der professionellen Pflege stehen wir dem Pflegebedürftigen und Angehörigen als Ansprechpartner, Anleiter, Berater und Vermittler zur Seite.
4. Durchführung der Pflege
Wir orientierten uns am modernen Pflegebedürftigkeitsbegriff und pflegen aktivierend mit Fokus auf Erhalt bzw. Wiederherstellung von Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Teilhabe.
In Bezug auf pflegerelevante Entscheidungen und Schritte stellen wir stets für Kunden, Angehörige wie Mitarbeiter Transparenz her.
Wir gehen planvoll, wirtschaftlich und ökologisch bewusst mit eigenen und uns anvertrauten Ressourcen um.
5. Kooperation mit anderen Berufsgruppen
Eine gute Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern – wie Kostenträgern, Beatmungszentren, Fachkliniken, Hausärzten, Medizinproduktprovidern, Therapeuten, Behörden und anderen sozialen Institutionen - ist Bestandteil unserer ganzheitlichen Sichtweise der Versorgung der Kunden.
6. Pflegequalitätssicherung
Ziel ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess unserer pflegerischen Leistungen, der durch den „Plan-Do-Check-Act“-Zyklus vorangetrieben wird.
Die Kundenzufriedenheit ist der oberste Qualitätsmaßstab.
Wir orientieren uns natürlich an den vorgeschriebenen MDK- Richtlinien.
Die im Unternehmen beschäftigten Pflegefachkräfte erfahren sowohl reguläre fachliche Förderung als auch eine systematische Überprüfung gesetzter Entwicklungs- und Pflegeziele.
7. Fort- und Weiterbildung
Fort- und Weiterbildung sind für unsere Arbeit unverzichtbar. Fachgerechte, moderne Pflege aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit bilden essentielle Säulen des Unternehmenserfolgs.
Hierfür erfolgt regelmäßige individuelle Förderung der Mitarbeiter. Beispiele sind sowohl Mitarbeitergespräche, interne Schulungen, Praxisanleitungen sowie Kommunikationscoachings, aber auch externe Weiterbildungen.
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